Veranstalter

ELEKTRONIKPRAXIS
ELEKTRONIKPRAXIS ist der kompetente Anbieter anwendungsorientierter Fach- und Brancheninformationen mit dem höchsten Nutzen für Elektronikentwickler, Einkäufer, technisches Management und Fertigungsexperten. ELEKTRONIKPRAXIS berichtet 14-täglich über das aktuelle Geschehen in der Elektronikbranche sowie über Produkte, Technologien und Entwicklungsverfahren. Mit allen journalistischen Stilmitteln informiert ELEKTRONIKPRAXIS die Hard- und Softwareentwickler, Einkäufer, Spezialisten für Aufbau- und Verbindungstechnik sowie Baugruppenfertigung und Entscheidungsträger in der Elektronikbranche im deutschsprachigen Raum. Zusätzlich zu den Inhalten der 24 Hauptausgaben verdichtet ELEKTRONIKPRAXIS besonders wichtige Themenbereiche in 17 Sonderheften.

ELEKTRONIKPRAXIS-Akademie
ELEKTRONIKPRAXIS hat unter dem Dach der ELEKTRONIKPRAXIS-Akademie verschiedene Weiterbildungsangebote entwickelt. Das vielfältige Angebot richtet sich an Elektronikentwickler, Mitarbeiter in Vertrieb und Marketing, das technische Management und Entscheider in der Elektronikbranche.

PLC2 Programmable Logic Competence Center GmbH

PLC2 wurde 1995 von Dipl.Ing. Eugen Krassin und seiner Ehefrau Andrea Krassin als ein Ingenieurbüro in Freiburg-Opfingen gegründet. Gleich von Beginn an spezialisierte sich PLC2 auf Schulungen rund um die FPGAs des Herstellers Xilinx.
Das Weiterbildungsangebot umfasste zunächst vier Schulungen aus den Bereichen Architektur und VHDL.

Bereits ein Jahr später wurde PLC2 als eines der weltweit ersten Unternehmen mit dem Status eines Xilinx ATPs (Authorized Training Provider) ausgezeichnet. In den folgenden Jahren wurde das Angebot kontinuierlich erweitert und ergänzt. Um den steigenden Teilnehmerzahlen gerecht zu werden, wurde auch die Anzahl der Mitarbeiter stetig erweitert. Im Jahr 2001 wurde mit der Errichtung eines Firmengebäudes mit eigenem Trainingscenter begonnen das im Jahre 2002 bezogen wurde. 2007 wurde das Ingenieurbüro PLC2 in die PLC2 GmbH umfirmiert.
Heute beschäftigt die PLC2 GmbH neun Mitarbeiter und schult pro Jahr rund 1.300 Entwickler aus allen Bereichen der Industrie. Die PLC2 GmbH ist damit der führende europäische Anbieter von Schulungen rund um die FPGAs des Herstellers Xilinx. Heute finden sich im Schulungsangebot mehr als 73 Themen aus den Bereichen Design, Architektur, Verifikation, Embedded, Connectivity und DSP.

VOGEL BUSINESS MEDIA
VOGEL BUSINESS MEDIA ist ein Fullservice-Dienstleister für Ihre B2B-Kommunikation! Erfahrung in vielen Märkten, umfassende Branchenkenntnis und ein weites Netzwerk an Experten steht bereit, um Kunden den Weg in die Märkte zu öffnen und sie dort zu etablieren. Alle verfügbaren medialen Möglichkeiten bieten ein perfekt zugeschnittenes Instrumentarium für Ihre Firmenkommunikation. Kommunikation ist unser Geschäft – Lassen Sie sich überraschen.

Sponsor